Betonfertigteile für den Hochbau – Decken

Beton-Betz Deckensysteme

Kostengünstiges und effizientes Bauen für den Bauherren zu ermöglichen, war schon eh und je unser Ziel.Fast schon von Anfang an stellten wir Hohlsteindecken in verschiedenen Ausführungen her und etablierten uns so zu einer festen Größe in unserer Region.Da es auch im Hochbau zunehmend unrentabler wurde, Pflastersteine und Hohlblöcke selbst herzustellen, fand auch hier ein Umdenken auf großformatige Teile statt.

So begann man mit der Fertigung der Elementdecke / Plattendecke zunächst auf Bahnen, und seit 1988 / 89 auf einer der ersten vollautomatischen Rundlaufanlagen Europas.Die Elementdecken der Fa. Beton-Betz sind schnell und rationell wie kaum ein anderes System. Sie lassen sich von Anfang an sicher und kosteneffektiv planen. Dabei passen sich die Deckenbauteile jedem Architekturwunsch an und bieten Bauherren somit individuelle Gestaltungsfreiheit.

Die Stahlbetonbauweise ermöglicht zudem planebene und homogene Decken. Maßgenau mit Aussparungen und Anschlüssen wie geplant, ist die Decke im Nu verlegt und der Bau kann weitergehen.Dank ihres geringes Gewichts und der praktischen Handhabung sind unsere Hohlkörperdecken besonders leicht zu verlegen und auch ideal für Sanierungsmaßnahmen geeignet. Die schnelle und einfache Verlegung minimiert die Bauzeit und macht eine Schalung für den Deckenverguss mit Beton überflüssig. Die jeweilige Dimensionierung der Elemente sowie eine entsprechende Bewehrung mit Aufbeton ermöglichen eine individuelle Anpassung an statische und bautechnische Erfordernisse.